Startseite / Hallo & Willkommen in Marktheidenfeld
Weinberg mit Rebe
Remstal-232

Hallo & Willkommen in Marktheidenfeld

Croeso und Servus, herzlich willkommen auf der Seite der Gwinllan Australian Shepherds….

Gwinllan ist das walisische Wort für Weinberg. Als wir nach einem wunderschönen Namen für unseren Kennel suchten, fanden wir diesen am schönsten. Etwas walisisches sollte es sein, denn wir fühlen uns durch viele Aufenthalte bei Freunden in Wales mit diesem Land sehr verbunden. Zum Glück ist Gwinllan nicht nur passend, sondern auch einer der wenigen noch aussprechbaren Begriffe (gesprochen: Guinchslenn)

Unsere Heimat in Mainfranken wird von vielen großen Weinbergen umgeben, einige der bekanntesten Frankenweinsorten sind beinahe vor unserer Haustür angesiedelt. Der Naturpark Spessart umgibt uns ebenso und die vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen und Wege sind ideal für uns zum Wandern mit den Hunden, aber auch zum Mountainbiken. Die Basis für uns Erbstößers mit unseren Australian Shepherds, liegt in der Stadt Marktheidenfeld (Neuer Tab)

Wir führen ein eigenes Unternehmen mit Produkten im Bereich Sicherheitstechnik Erbstößer GmbH (neuer Tab). Dies ermöglicht es uns, unsere Hunde tagsüber auch mit ins Büro zu nehmen.

Gleich gegenüber beginnt der Wald, die schönsten Spaziergänge starten wir direkt von hier. Meist treffen wir dort auch auf den Waldkindergarten; die Kinder machen immer schon aus, wer heute mit streicheln und füttern dran ist … denn bei Kindern werden die zwei Feger gleich sehr behutsam und zärtlich.

Außerdem planen wir in naher Zukunft auf unserem Gelände hin und wieder interessante Lehrgänge. Diese werden von der Hundeschule im Hunsrück organisiert.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite wünschen

Petra und Jens Erbstößer mit Bodie und Brân

Snowdonia
Aussicht vom Snowdon, dem höchsten Berg in Wales