Startseite / BurningStars Never Be Enough at Gwinllan DNA-VP „Bodie“
Bodie

BurningStars Never Be Enough at Gwinllan DNA-VP „Bodie“

Bodie
Bodie

Züchter: Torsten Licko-Gehrig

BurningStar`s Never Be Enough @ Gwinllan „Bodie“

Sire: Indian Summer`s To Make You Feel My Love
Dam: Mountain Fire Face To Face

ASCA registriert
Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: Rüde
Farbe: red merle
Größe: ca 55cm
Rute: lang
HSF4: N/N
MDR1: N/N
PRA: N/N
CEA: N/M
HD: A1
ED: Grad 0
OCD: frei
vollständig korrektes Scherengebiss

Bodie Ready for Show
Bodie Ready for Show

Bodie ist wohl das, was man ein „Seelchen“ nennt. Seine liebevolle Art, seine Gutmütigkeit mit allen anderen Lebewesen, seien es kleine Kinder, Katzen, Welpen sind für uns immer wieder anrührend und erstaunlich. Nie werde ich vergessen, wie er zum allerersten Mal von unserem Grundstück ausbrach, um ein wenige Tage altes aufgeschrecktes Hasenbaby von der Straße zu holen und es mir behutsam zu Füßen zu legen.
Auch bei uns Menschen ist er sehr einfühlsam, erkennt und beobachtet genauestens unsere Stimmungen und weiß immer, wann seine Nähe uns guttut und uns wieder zum Lachen bringt.
Das bringt zwar mit sich, dass auch er sensibel sein kann und manchmal noch etwas überdreht, aber er hat bereits viel gelernt und wird mit Ausklingen der Pubertät nun immer ruhiger und gelassener.
Er ist aber auch ein herrlicher Quatschkopf…oftmals recht kreativ (z.B. wenn er an die Altpapiertonne kommen muss), liebt es mit Brân durch den Garten zu rasen und lernt Tricks mit Begeisterung…besonders wenn es darum geht, diese dann so abzuwandeln, dass er damit – was sonst?- Quatsch machen kann.
Wenn es darum geht, mit uns gemeinsam etwas zu unternehmen, ist er sofort aufmerksam und man merkt ihm seine Freude zu arbeiten an. Dabei ist ihm ein Schmuser zur Belohnung fast noch lieber als ein Leckerchen, im Zweifel holt er sich gleich mal beides….
Bodie hat 2015 die Prüfung zum BHV Hundeführerschein abgelegt. Er begleitet uns gerne in die Stadt, legt sich entspannt ab in Geschäften, besucht mit uns Restaurants und lässt sich geduldig und freundlich darauf ein, dass so viele Leute dort sein unglaublich weiches Fell streicheln wollen.
Rallye Obedience macht er sehr gerne, dort stehen wir aber noch ganz am Anfang.
Das größte ist für ihn aber immer der Urlaub in der großen gemeinsamen Box….wenn es mit dem Wohnwagen auf Show und Turnier geht.
Bodie ist seit Herbst auch schon Papa. Seine Jungs und Mädels findet Ihr unter Nachzuchten.
Danke an Desy und Torsten, dass Ihr uns diesen Schatz gegeben habt!
Bodie steht auf Anfrage geeigneten Hündinnen zur Verfügung.